StartAllgemeinSchrottabholung Bochum - Altmetalle entsorgen und recyceln

Schrottabholung Bochum – Altmetalle entsorgen und recyceln

Alten Rohren, Heizkörpern und Kabeln entsorgen mit Schrottabholung in Bochum

Die Renovierung ist abgeschlossen, ein Glück. Aber wohin mit den alten Rohren, Heizkörpern und Kabeln, für die nun keine Verwendung mehr ist? Der alte Gartenzaun war an einigen Stellen bereits durchgerostet, wurde durch einen neuen ersetzt und steht nun störend in einer Ecke des Grundstücks herum. Das schrottreife Auto parkt immer noch in der Garage, ohne Zulassung und nicht mehr fahrbereit. Das Bad ist saniert, die alte Badewanne und die erneuerten Wasserleitungen blockieren aber nun einen Teil des Kellers.

Schrottabholung vor Ort in Bochum – nicht nur im Ruhrgebiet

Schrottankauf Exclusiv hat seinen Sitz in Bochum, mitten im Herzen des Ruhrgebiets und bietet auch über die Grenzen des Reviers hinaus in weiten Teilen NRWs eine kostenlose Schrottabholung für private Haushalte an: Einwohner von Bochum, Recklinghausen, Essen, Gelsenkirchen, Hattingen und vieler anderer Städte in NRW können die kostenlose Schrottabholung in Anspruch nehmen. Schnell und unkompliziert holt Schrottankauf Exclusiv beim Kunden ab und hilft damit, wieder Platz zu schaffen.

Der Kontakt zum Team von Schrottankauf Exclusiv in Bochum ist sowohl per Telefon als auch per E-Mail möglich. Die Mitarbeiter klären zunächst, welcher Schrott vorliegt, um beurteilen zu können, welche Fahrzeuge zum Abtransport nötig sind. Hierzu kann auch das Übersenden von Fotos hilfreich sein.

Service rund um die Schrottabholung

Ist der Schrott noch verbaut, die alte Badewanne also zum Beispiel noch nicht herausgestemmt worden? Großteiliger Schrott muss vor dem Transport noch zerkleinert werden? Das Team von Schrottankauf Exclusiv bietet das hierzu notwendige Know-How und bringt benötigtes Werkzeuge gleich mit, damit die Demontage und die anschließende Schrottabholung in Bochum zügig erfolgen können.

Was eignet sich zur Schrottabholung?

Rohre, Heizkörper, Metallzäune, Garagentore aber auch Fahrzeuge aller Art und reine Metalle wie Stahl, Messing oder Kupfer werden kostenlos abgeholt. Wichtig ist, dass die Gegenstände entweder ganz aus Metall bestehen oder Teile davon aus Metallen gefertigt sind. Dann sind sie für die Schrottabholung Bochum gut geeignet.

Metall – Recycling sorgt für Nachhaltigkeit

Metall ist ein Wertstoff, der wiederverwendet werden kann. Schrottankauf Exclusiv bietet mit der kostenlosen Schrottabholung eine Dienstleistung, die einen Beitrag zum Recycling leistet: nach der Abholung des Schrotts werden die in diesem enthaltenen Metalle wieder in den Wertstoffkreislauf überführt. Durch Recycling entstehen so aus vorherigem Schrott wieder Ausgangsstoffe für neue Produkte. Das Metall wandelt seine Form und kann in neuer Gestalt abermals benutzt werden. Der Kreislauf beginnt von neuem.

Auf diesem Wege kann viel Energie eingespart werden, die ansonsten notwendig wäre, um die Metalle neu zu gewinnen. Schrottabholung ist daher sinnvoll und leistet einen Beitrag zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Mehr Informationen finden Sie unter https://www.schrottankauf-exclusiv.de/schrottabholung-bochum/

 

Pressemitteilung  von Schrottankauf-Exclusiv wurde publiziert durch CarPR

- Advertisment -spot_img

Beliebte Artikel